Mittwoch, 28. November 2012

A los años...

Erste Nachricht: ja ich lebe noch!!

Zweite: Die letzten Wochen sind ziemlich schnell vergangen, sodass man gar nicht bemerkt, dass ihr 6 Wochen ohne Neuigkeiten geblieben seit. Ich versuche eine Kurzform der Aktivitäten zu finden :D
Unter der Woche arbeite ich von morgens bis abends im Schuhladen, anschliessend geht man entweder weg oder schaut zuhause gemütlich einen von vielen Filmen, die man für 1 bis 1.50 $ an jeder Strassenecke bekommt.
Das Warmwasser fehlt bei uns seit 2-3 Wochen, sodass man jeden morgen automatisch wach wird sobald man unter der Dusche steht. Das Leitungswasser Quitos erinnert an einen eiskalten Bergfluss...lange hält man es nicht aus, aber es ist ja gesund. Ich hoffe das wird bald geregelt. Einen Schrank besitze ich auch noch nicht, aber er kommt bald meint Freddy. Aber dieses Ecuadorianische bald kenne ich zu gut als ob ich dran glauben würde :D es lebt sich aber trotzdem schön hier. Inzwischen ist Routine in meinen Alltag gekommen und man findet sich auch überall alleine zurecht. Reisen haben ich natürlich auch einige hinter mir. Strand, Berge, Oriente oder Küstenregionen. Alles wurde in diesen 6 Wochen abgeklappert und die Vielfalt Ecuadors überrascht mich jedesmal aufs Neue.
Dieses Wochenende starten die Fiestas de Quito...eine Rieseninvestition der Stadtführung zugunsten der Bevölkerung. Man munkelt es seien mehr als 3.000.000 $ in die 3-4 Tage geflossen. Die Stadt will sich jedes Jahr selbst übertreffen! Offiziell sind sie vom 4-7. Dezember. Das ganze muss man sich so vorstellen, dass es offizielle Konzerte und Veranstaltungen gibt, allerdings auch überall auf den Strassen unter den Leuten Feierstimmung herrscht und man keine Grenzen kennt. Vorstellen kann ich mir das noch nicht bei einer 3 Millionenstadt, aber ich werde nach der Woche auf jeden Fall davon berichten. Inoffiziell beginnen die Fiestas bereits dieses Wochenende, das heisst ab Freitagabend gibt es Sonderaktionen in Diskotheken usw...Die Hauptfeiern werden im Carolinapark stattfinden, dem 2.Grössten Park Quitos nach dem Metropolitano, der eine unglaubliche Fläche umfasst! Ich freue mich drauf :D Vor allem da Quitoianer freibekommen während der Fiestas. Also alles geschaffen für eine fröhliche Woche.
Ansonsten verbreitet sich hier Weihnachtsstimmung, jedoch nur in Schaufenstern und Häusern, da man bei 20 grad nicht von europäischem Weihnachtsambiente sprechen kann :D ich bin am Strand, bade, laufe durch warmen Sommerregen in Quito und sehe Leuchten und Weihnachtsmänner. Es mag zwar bald der erste Advent sein, allerdings ist die innere Stimmung eher auf Frühling oder Sommer gestellt. Es wird eine interessante Weihnacht ! Der Blick auf das Datum verwirrt mich sowieso jedesmal aufgrund der Temperatur und der Gesamtstimmung. Zum Beispiel habe ich am 24.November in Resbalón, an der Küste Mangos und Cocos vom Baum gepflückt und war dabei in T-Shirt und kurzer Hose. Die Temperatur war unerträglich in der vollen Sonne und wir waren am Strand...Irgendetwas stimmt da doch nicht mit dem Datum :D
Ansonsten...gibts nach den Fiestas de Quito wieder Neuigkeiten, bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit im kalten Europa!

Euer Joel :)

ES GIBT NEUE BILDER! AUF DER BILDERSEITE GANZ UNTEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr Antworten und Meinungen abgeben :)

Bei privaten Fragen auch an : joel@aubers.de

Ich freue mich über jegliche Nachrichten!