Dienstag, 16. Oktober 2012

Guten Nachmittag :)

Ich habe mich inzwischen sehr gut eingelebt und habe HEUTE! meinen erstes paar Schuhe verkauft. Die letzten beiden vergangenen Wochen wurde ich nach und nach eingearbeitet, bis ich nun ab jetzt alleine im Schuhladen bin. Montags bis Freitags von 10 bis 18 Uhr. Das hoert sich viel an, hier vergeht die Zeit allerdings doch recht schnell, da haeufig Besuch und Kundschaft kommt und die Casa Kolping ja direkt hier ist. Wir essen zusammen Mittag und der Guardian kommt auch manchmal vorbei um zu reden. Die Mittagspause ist sehr variabel und ist in der Regel von 13 - 13.30 bis 14-15 Uhr, je nachdem.
In der Zeit seit meinem letzten Eintrag habe ich viele schoene Abende mit Tanzen verbracht. Ob Salsa, Reggaeton oder auch Charts, hier fuehlt es sich anders an. Beschreiben kann ich diese Differenz allerdings nicht...Vielleicht die komplett andere Art sich zu bewegen, die Gesamtstimmung. Ich weiss es nicht. Ich kann lediglich bestaetigen, dass es seeeehr viel Spass macht.
Vom Klima her bricht hier seit Anfang Oktober der Winter ein, was bedeutet, dass es haeufiger regnet und auch schwere Gewitter keine Seltenheit sind. Gegen die schweren Regentropfen und Hagelkoerner hilft meistens nur ein Unterschlupf. Jedoch beeindruckt mich das Wetter auch nach 4 Wochen noch! Die Geschwindigkeit in der das Wetter von angenehmen 20 Grad, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel in ein grauschwarzes Gewitter umschlagen kann ist faszinierend. In der Regel ist es morgens schoener als abends. Heute morgen strahlte die Sonne um die Wette, ich war im T-Shirt unterwegs und inzwischen ist das Wetter soweit, dass es grau ist und der Regen nicht mehr lange auf sich warten laesst.
Dieses Wochenende verbrachte ich in Las Peñas, einem kleinen Kuestenort, dessen weiter Strand an Griechenland erinnert. Zusammen mit Daniel ( meinem Mentor, auf dem Foto mit den anderen Freiwilligen zu sehen), Freddy und den beiden Mitfreiwilligen hier in Quito brachen wir Donnerstagabend mit dem Bus auf und kamen gegen 7-8 Uhr voellig ermuedet in unserem Hotel an. Wir schliefen aus und brachen zum Strand auf. Beim Anblick des Meeres war es unvermeidlich Feriengefuehle zu unterdruecken.
Wir verbrachten den ersten Abend mit Piña Coladas am Swimming Pool der Anlage, bevor wir am naechsten morgen zum Angeln in See stachen. Zu den Piña Coladas ist hinzuzufuegen, dass diese unwiderstehlich waren, das sie mit echter, frischer Cocosmilch zubereitet wurden. Der Cocktail war nicht wiederzuerkennen! Wir brachen also gegen 8 Uhr mit einem kleinen Fischerboot auf um zu angeln. Es war lustig zu sehen wie sich eine Sorte Fisch aufblies, wie der eine aus Nemo ! Bilder dazu kommen spaeter. Nach 6 Stunden auf See kehrten wir zurueck bereiteten die Fische zu und gingen anschliessend tanzen. An der Kueste wird nur Reggaeton und Salsa gespielt, was den Spass am tanzen allerdings steigert! Wir kehrten in der spaeten Nacht in unser Hotel zurueck bevor wir die 10 stuendige Rueckfahrt antraten. Es war ein schoener Ausflug.
Jetzt bin ich wie gesagt im Schuhladen und habe zugegebenermassen, viel Zeit um diesen Blogeintrag zu schreiben! Einen Tag pro Woche verkaufe ich ebenfalls im "Caracol" einem Einkaufszentrum, in welchem vor 2 Monaten ein weiterer Schuhladen von Kolping eroeffnet wurde.

Nach 4 Wochen kann ich behaupten mich eingelebt zu haben und empfinde dies aus so. Routine kehrt in die Tagesablaeufe und man gewoehnt sich daran. Ich fuehle mich immer noch wohl und finde im Moment wenige Gruende warum ich Deutschland uebermaessig vermissen sollte! Man findet viele neue Freunde und fuegt sich schnell in alles ein. Auch Fussball spiele ich hier so oft ich kann! Ecuador ist genauso Fussballverrueckt wie Deutschland :) Das 3:1 Ecuadors gegen Chile in der WM-Qualifikation habe ich Live gesehen, wobei mir das 6:1 lieber gewesen waere ! ;) Fussballerisch gibt es doch ein Unterschied zwischen Lateinamerika und Europa. Die Technik bleibt hier oftmals fern...Aber ich will mich nicht beschweren, Fussball bleibt Fussball !

Alles Liebe !! Bis zum naechsten Mal...

Joel  (:

1 Kommentar:

Hier könnt ihr Antworten und Meinungen abgeben :)

Bei privaten Fragen auch an : joel@aubers.de

Ich freue mich über jegliche Nachrichten!